Hallo.

Am Dienstag, 2. September 2008 schrieb Sascha Silbe:
> Das ist laut Beschreibung (und Name) ein Wendekreis, kein Wendehammer.

Ich denke für unsere Abstraktion ist es völlig okay, das gleich zu behandeln.

Evtl sollte man die Eignung für diverse Fahrzeugtypen noch erfassen, aber der
hauptgebräuchliche Fall ist doch, dass da "irgendwas" ist, damit ein
handelsübliches Auto (mit einem passen begabten Fahrer :) ) wenden kann.

Als Unterscheidung zu einem Weg, der wirklich in einer Sackgasse ohne
Wendemöglichkeit endet (ja, gibt es wirklich, insbesondere in Neubaugebieten,
wenn da "irgendwann" noch weiter gebaut wird.

Die Infos stelle ich mir für ein Navi so vor (wenn man falsch abgebogen ist):
1. "Fahr weiter, da hinten kannst du wenden"
2. "Nicht noch weiter rein fahren, du musst eh wieder alles rückwärts zurück"
(oder in ner Garageneinfahrt wenden.)

Gruß, Bernd

--
Ich habe mit nichts angefangen, und ich habe immer noch das meiste davon