Dirk Stöcker schrieb:
> Hallo,
>
> weil das Thema gerade aufkommt:
>
> Wer hat funktionierende Systeme für mobiles OSM-Routing?
Hm, wie definierst du funktionierendes System? btw. hätte ebenfalls
Interesse an so einem System.

> Welche sind das (Hardware, Software)?
>
> Wie teuer ist das System?
>
> Kann man Fehler mit dem System markieren und so für nachträgliche
> Änderung speichern?
>
> Ich würde mir gern etwas entsprechendes zulegen, wenn es nicht allzu
> teuer ist.
Mir sind gerade spontan die (routingfähigen) Garmins eingefallen. Es
gibt ja mittlerweile schon routingfähige Karten dafür, die allerdings
noch im alpha-Stadium sind. Konnte die mangels Gerät leider noch nicht
selber testen, aufzeichnen von Tracks würde damit natürlich gehen,
spezielles OSM-Mapping halt leider nicht. Das Problem ist hier mal
wieder, dass die Garmin Geräte closed-source sind. Ich denke, dennoch,
dass, auf grund des hohen Verbreitungsgrades der Geräte, es irgendwann
gut funktionierende Lösungen gibt. Lieber wäre mir und sicherlich den
meisten heir natürlich eine opensource Lösung. Mal schaun, was der obico
(nix fürs Auto) so bringt.
Nur so als Anregung, ich denke, wir suchen beide eine bessere Lösung ;-)
Gruß
Jonas