Jan Tappenbeck schrieb:
> Moin !
>
> ich habe bei uns eine Paketstation.
>
> Es gibt ja auch eine Seite
> (http://wiki.openstreetmap.org/index.php/Packstation) dazu - kann mir
> einer kurz etwas zur Erfassung sagen - das sieht sehr umfangreich aus.
> Insbesondere was die Relation betrifft.

Der Vorschlag im Wiki ist eigentlich recht eindeutig.

Mit JOSM legst Du einen neuen Node an, in den Eigenschaften baust Du
amenity=parcel_box, ich habe auch schon amenity=packstation gesehen. Das
wäre das wichtigste. Die ref (Nummer der Packstation) und die PLZ sind
sicher hilfreich und stehen an der Kiste angeschrieben oder auf dem
Display. Operator=DHL sollte dann auch nicht fehlen.

Das reicht dann auch schon, insbesondere die Relation würde ich im
Moment nicht eintragen. Dazu gibt es sicher andere Meinungen da aber die
Datenbank wir die Editoren und erst recht die Renderer mit großen
Relationen Probleme haben, würde ich das zunächst einfach mal lassen.

Gruß Thorsten