Hallo.

Am Mittwoch, 3. September 2008 schrieb Marc Schütz:
> Der Patch war m.W. zu dem Zeitpunkt noch gar nicht im SVN (ich hatte damals
> noch keinen SVN-Account), sondern nur als Feature Request im Trac.

Nein, der war drin und ist ein paar Tage später wieder raus geflogen.

Ich habs zufällig am Rendern-Ergebnis mehrerer [EMAIL PROTECTED] gesehen.

> Es war auch nie ein Patch, der die Feldwege bei niedrigeren Zoomleveln
> ausblenden sollte, sondern zur unterschiedlichen Darstellung je nach
> tracktype. Die von dir gewünschte Funktionalität war da enthalten, weil ich
> das als sinnvoll erachtet habe. Nachdem das dann auf der ML bemängelt wurde,
> habe ich es wieder rausgemacht.

Ja, das habe ich mittlerweile verstanden. :)

> Ich hab kein Problem, es wieder reinzumachen, dann soll aber bitte vorher
> geklärt werden, ob, und welcher tracktype ab welchem Zoom-Level.

Definiere "geklärt"... ;-)

Ich fänd's gut, einige andere auch. Es gibt Leute, die finden das nicht gut.
Nachvollziehbare Begründung hab ich bisher leider keine gelesen.

IMHO wirst du bei beiden Möglichkeiten (reinmachen oder nicht) immer
Gegenstimmen haben und letztlich entscheidet derjenige mit dem SVN-Account ob
er das haben will oder nicht.

Ich plädiere dafür tracktype 5 ab zoom 15 und tracktype 4 ab zoom 14 zu
rendern. Allerdings finde ich grade für sowas auch die Mapnik-Variante der
Feldwege besser, das würde aber Osmarender stark verändern. Jedenfalls stört
mich bei niedrigem zoom (etwa z14) dieser weiße Korpus der Waldwege, da die
auf den ersten Blick kaum von Straßen zu unterscheiden sind. :)

Gruß, Bernd

--
Homer Simpson: "Jetzt sei doch nicht so betrübt über Krustys Tod.
Tagtäglich sterben viele Menschen. Das ist doch ganz normal.