Hallo Frederik,

> einfach noch weitere Personen "einladen"

Danke für diese schöne Idee!

In meinem Erfahrungsbereich hat sich bewährt, eine "Vertrauensperson" zu
haben, die Spenden einsammelt, und damit Wünsche erfüllt. Aber Du hast
recht: das bedingt Vertrauen.

Wir haben bei uns diese Form gewählt, weil es für viele schwierig ist,
Dritten ihre finanzielle Not zu gestehen. Sich damit im Wiki zu outen
erscheint mir recht viel Zivilcourage zu erfordern.

Andererseits ist natürlich eine persönliche Einladung, die direkte
Beziehung zwischen Geber und Nehmer, in besonders schöner Weise erbindend.

Gruss, Markus