André Reichelt schrieb:

> Und genau das kritisiere ich an dem Vorschlag von Dir, denn hier liegt
> keine bauliche Trennung vor, man könnte hier also theoretisch auch
> überholen. Kommt natürlich ganz darauf an, ob man sich um das Gesetz
> schert.
Du ziehst es also vor vorsätzlichen Verkehrssündern eine Hilfe zu geben
anstelle denen, die Hilfe benötigen ein zuverlässiges
Hilfsmittel zur Verfügung zu stellen...

> Aber unsere Aufgabe kann es definitiv nicht sein, anderen ihr Glück
> aufzuzwängen.
Es kostet Dich praktisch nichts hier andere vor einem möglichen Unglück
zu bewahren.
Geh mal nicht von der optimalen Situation - nicht Sonne, bekannte
Strecke, ausgeschlafen sondern
Schneetreiben, Nacht und  müde in fremder Gegend aus.  Bei getrennt
erfasster Fahrspur  kann das
Navi der Spur folgen ohne sich "anstrengen" zu müssen. hast Du aber im
Bereich der Auffahrt eine gemeinsame Spur die sich dann
trennt bei nicht optimalem GPS-Empfang kann Dich das Navi schon mal auf
der falschen Strecke vermuten - und dann ist Panik
angesagt... befindet man sich gerade auf dem Weg Geisterfahrer zu werden
oder hat das Navi ein Problem?
> Außerden lässt sich diese Situation sehr leicht durch ein Tag
> beschreiben.
Jeder Tag den man zusätzlich braucht ist eine zusätliche Fehlerquelle.

Garry