Tobias Wendorff schrieb:

> Nur ein Bruchteil der Geräte können die Daten korrekt verarbeiten,
> wenn überhaupt. Nenn mir Beispiele, aber bitte keine über 150 EUR.

Stichwort zum Googlen: "RASANT DGPS"
(-Decoder, DGPS-Signale über WDR-UKW-Sender)

Mir ist mal erklärt worden, mit folgender Kombination wäre ein
Low-Cost-DGPS möglich:

-DGPS-Daten aus dem Internet ziehen
-Dazu Handy mit Flatrate und BlueTooth verwenden
-BlueTooth-Empfänger an GPS-Gerät stöpseln
-bei einem Blick auf mein "Garmin GPS60" meinte mein "Informant",
damit ginge es noch, aber die neueren Geräte hätten nicht mehr die
Hardware-Schnittstelle dazu.

Bevor wir das vertiefen konnten, sind wir leider unterbrochen worden ...

--
Frank Jäger
http://www.FOTODRACHEN.de