Florian Schmitt <[EMAIL PROTECTED]> wrote:

> klar, hatte ich auch nicht so gemeint. Mir gings mehr darum, neben dem
> Tagging-Schema auch das Rendering in die Diskussion zu bringen.

Ich bin damals beim Karlsruhe Schema Workshop mit dabei gewesen und
bin daher bei Diskussionen um das Tagging-Schema naturgemäß befangen.
Trotzdem denke ich natürlich, dass "unser" Schema "best off all
breed" ist :)

Das Rednering hat Jochen implementiert und es war schon damals allen
klar, dass das viel zu proninent für die normale Karte ist und sicher
kein endgültiger Status sein wird.

Das Problem mit dem Namen an der selben Stelle wuie Hausnummern ist
ein Problem von osmarender. Das war durchaus vor einiger Zeit auch
dann ein Problem wenn ein Objekt Symbole und Namen hatte (z.B.
Parkplätze). AFAIR hatte ich das dadurch repariert, dass ich die
Beschriftung ein wenig zur Seite gerückt hatte. Das Symbol selbst ist
jedoch weiterhin an der realen Position des Objekts, wie auch die
Hausnummer.

Gruss

Sven

--
.. this message has been created using an outdated OS (UNIX-like) with an
outdated mail- or newsreader (text-only) :-P

/me is [EMAIL PROTECTED], http://sven.gegg.us/ on the Web