D ich nicht weiß, ob ich hier in den alten Thread gerate, zur Sicherheit noch
mal der Verweis auf diesen:
[Talk-de] Burgen, Schlösser, Festungen etc .
http://www.mail-archive.com/talk-de@openstreetmap.org/msg11176.html

Bevor die Diskussion wieder in ganz ferne Weiten abdriftete, war die Frage, wie
wir Burgen und Schlösser taggen können. Es werden täglich mehr und so langsam
würde ich mir eine Kartendarstellung wünschen.

Jede_r, der/die in Deutschland schon mal eine Wanderkarte in der Hand hatte,
kennt die übliche Kennzeichnung: einen vollen oder leeren Punkt mit einem nach
recht wehenden dreieckigen Fähnchen drauf für Burgen und Schlösser, die noch
weitgehend unter Dach sind, und das ganze 45 Grad nach rechts gelegt für
Ruinen. Ihr wisst schon, die hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Legende_(Karte)
In unseren östlichen Nachbarländern werden sie in ähnlicher Weise verwendet.

Aber wie sieht es im Rest der Welt, sagen wir mal Europa und dem nahen Osten
aus? Eignet sich das "deutsche" Symbol auch allgemein? Wenn ja, würde sich
eine_r bereitserklären, mal ein Proposal zu schreiben.

Danke
Roman