Moin,

> Man kanns auch übertreiben mit dem "der ursprüngliche Mapper könnte
> sich dabei ja was wichtiges gedacht haben".
> Sorry, aber so langsam komm ich mir hier vor wie im Irrenhaus. Wofür
> ist OSM denn wiki-style, wenn man weder falschgeschriebene Straßennamen
> korrigieren darf (siehe anderer Thread) noch die Handvoll bereits
> eingetragener Objekte auf ein neues, besseres Schema ändern darf? Soll
> man sich dafür zukünftig die Genehmigung aller Objektbesitzer
> einholen, per Formblatt 63A?

da habe ich ja eine Diskussion losgetreten. Ich schrieb nur, wie ich es wohl
gemacht hätte. Selbstverständlich kannst Du die Dinger auch einfach ändern
(was ob der geringen Anzahl wohl sogar das beste ist). Andererseits denke ich
halt: wenn in der Datenbank statt 17 170 oder 1700 Stadtmauern wären, dann
sollte eine harte Umstellung vielleicht doch vorher irgendwo angekündigt
werden, damit andere Leute eine Chance haben, gegebenenfalls ihre Tools
umzustellen.

Gruß,

ce