Jens Frank schrieb:

> 2008/9/16 Jan Tappenbeck <[EMAIL PROTECTED] <mailto:[EMAIL PROTECTED]>>
>

>     auch neu ist "city_limit" - ich übersetze dieses mit dem
>     Ortseingangsschild ?!?!?
>
>     Wo sollte dieses eingefügt werden - in die Straßenlinie und bei zwei
>     Linien (BAB) in jeder Spur ???
>

> Ich habe auf einer BAB noch kein Ortseingangsschild gesehen. Wäre mit
> der daraus folgenden zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h auch
> etwas eigenartig...
>
> jens

IN Berlin gibt es einige Autobahnen, die in die Stadt hineinführen (dort
steht dann auch ein Ortseingangsschild) oder durch die Stadt verlaufen.
Es sind richtige BABs. Aber auf Autobahnen innerhalb eines Stadtgebietes
ist die Geschwindigkeit auf 80km/h begrenzt. Ausnahme ist hier die
"Avus" A 115 (oder korrekt (BAB 115), hier darf man teilweise auch 100
km/h fahren, diese Strecken liegen dann aber außerhalb von Wohngebieten,
sprich rechts und links ist Wald oder ähnliches.

Gruß,
Philipp