Am Dienstag, den 16.09.2008, 10:06 +0200 schrieb Dirk Stöcker:
> [...]

Und dann steht noch eine Ortstafel auf der A115
http://de.wikipedia.org/wiki/Bundesautobahn_115

> Nein. Die Schilder waren mitten auf der Strecke. Allerdings nennt
> (nannte?) sich das Ding auch Stadtautobahn. Egal. Für den Autofahrer ist
> die Zuständigkeit egal. Für den zählt nur, dass es Autobahnen mit
> Ortsschild gibt.

Ist immer noch "die Stadtautobahn". Berlin hat gleich mehrere davon
http://de.wikipedia.org/wiki/Bundesautobahn_100
http://de.wikipedia.org/wiki/Bundesautobahn_103
http://de.wikipedia.org/wiki/Bundesautobahn_111

Tobias