Am Mittwoch, 17. September 2008 schrieb Johann H. Addicks:

> In Flächennutzungsplänen gibt es den schönen Begriff der
> "Mischbebauung". Dieser macht gerade in gewachsenen Ortskernen von
> Kleinstädten und Vorstädten oft 50% der Fläche aus.
>
> Gibt es afaik keine OSM-Entsprechung für.
> Meist wird dann geschummelt, indem man die ersten 10m an den
> Hauptstraßen als "Commercial" tagt (sind ja überall unten Geschäfte
> drin) und dann dahinter residential.

Die Straße ist nicht das Problem, die ist in diesem Fall eine
secondary.

Mir geht es darum, wie ich das Geschäft in das Haus integrieren kann,
weil ja auch die postalische Adresse gleich ist. Vermutlich geht das
über eine Relation, insbesondere wenn im Wohnhaus mehrere Geschäfte
mit drin sind.

Ich habe blos keinen Schimmer, wie die Relation in diesem Fall
aufgebaut sein sollte. Vermutlich müsste da was mit Straße und
Hausnummer gebastelt werden, weil das ja die Gemeinsamkeit ist.
Irgendwie sollte sich das dann auch nicht mit dem Karlsruher Schema
beißen.

Grüße

René