Hallo,

> Manchmal ist es ja schon zum Maeusemelken mit Vater Staat. Alles schoen
> mit Steuergeldern produziert und nix zur wirklich freien nutzung. Ich
> kann nicht so viel futtern wie ich kotzen muesste ...

Aber genau deswegen machen wir das doch alles hier.

Auch wenn manchmal ein anderer Eindruck entstehen koennte - in erster
Hinsicht sind wir *nicht* hier, um anderen Leuten Daten abzubetteln -
wir sind hier, um selber Daten zu erheben, damit wir eben von diesem
ganzen bescheuerten Lizenzkram wegkommen. (Dass wir unseren eigenen
bescheuerten Lizenzkram haben, lassen wir mal unter den Tisch fallen...)

Wir sind nicht angetreten, auf dem politischen Wege Vater Staat zur
Herausgabe seiner Daten zu ueberreden - sondern wir machen es selbst,
und damit haben wir Erfolg. In vielen Gegenden sind wir heute so gut,
dass wir, wenn Vater Staat seine Daten dann doch mal rausrueckt, diese
allenfalls noch als Vergleichsdatensatz hernehmen koennen. Wir haben es
geschafft, den "ich moechte kotzen..."-Reflex in konstruktive Arbeit
umzumuenzen.

(Und die Lektion fuer Vater Staat? Wenn Du irgendwas nur schlecht genug
machst, werden es deine Buerger schon richten...)

Bye
Frederik

--
Frederik Ramm  ##  eMail [EMAIL PROTECTED]  ##  N49°00'09" E008°23'33"