Hallo,

ich habe die letzten Wochen munter an meiner Heimatstadt (Radevormwald)
gemapped und das läuft auch ganz gut. Allerdings stoße ich immer wieder auf die
gleichen Dinge, von denen mir nicht so recht klar ist, wie ich die in die Karte
eintragen soll. Mit der Zeit hat sich da so einiges angesammelt.

Mein größtes Problem sind die "Sperrpfosten", die hier sehr beliebt sind für
Autos unpassierbar sind, für Fußgänger, Radfahrer und Kinderwagen nicht. Ein
Beispielfoto hiervon (und von den anderen beschriebenen Hindernissen) gibt es
unter http://blogs.23.nu/Radevormwald/stories/18989/

Dann sind da die Schranken an Waldwegen und dergleichen. Sind die mit "gate"
ginreichend abgedeckt?

Wir haben viele Straßen, die zu Gehöften führen und dann oft als Wanderweg
weiter. highway=residential ist das dann wohl nicht. Ist das ehr unclassified,
service oder track?
Beispielfoto unter http://blogs.23.nu/Radevormwald/stories/18989/

Bei Bahnstrecken frag ich mich immer wieder: ist das ein Strassentunnel oder
eine Eisenbahnbrücke?

Was ist mit den typischen Waldwegen, auf denen man zwar mit dem Auto fahren
kann, das auch nicht ausdrücklich verboten ist, die aber nicht wirklich für KFZ
gedacht sind und wo man auch mit hoher Wahrscheinlichkeit von irgendwem
angeranzt wird, wenn man da lang fährt. Bild bei
http://blogs.23.nu/Radevormwald/stories/18989/

"Durchfahrt verboten, Land- und Forstwirtschaftlicher Verkehr frei" - wie tagt
man dass? (Ohne Bild)

Ein Brücke, die für Fußgänger gedacht ist und von Fahrradfahrern befahren
werden kann - wenn da nciht Treppen wären. Was mach ich daraus?

Sehe ich das richtig, dass es für Bergwerke und Höhlen bisher kein tag gibt?

Ich hab schon auf den Mailinglisten und im Wiki 'rumgesucht, aber für keine
dieser Fragen eine befriedigende Antwort bekommen. Für Tipps wäre ich dankbar.

Gruß

--md