Tordanik schrieb:

> [Ironie entsorgt]
> Also: Nur, dass man etwas gerne mit OSM verbunden anwenden möchte, ist
> meiner Ansicht nach noch kein Grund, dass es in dasselbe Format und
> dieselbe Datenbank gezwängt werden muss. Solange es ein solches
> spezialisiertes Projekt nicht gibt, kann man natürlich OSM als
> Notizzettel nehmen, aber jeder, der diesem Mangel abhelfen will, hätte
> meine volle Unterstützung.

Naja, ich bin ja der Meinung, dass wir mappen sollten, was sichtbar ist.
Öffnungszeiten kann man im Vorbeilaufen aufschreiben (ebenso wie den
Inhaber, das möchten scheinbar auch einige gern als Info haben). Die
Geschichte eines POIs ist da entweder nicht im Vorbeilaufen mit-mapbar,
oder sie hängt in urheberrechtlich geschützter Form rum.

Ich zumindest sehe da schon einen Unterschied, ansonsten könnten wir
direkt das volle Gegentum machen und nur Straßen und Gebäude eintragen,
alle Zusatzinfos gehören dann in eine externe Datenbank, auch, ob es ein
Restaurant ist, ob da ein Briefkasten ist etc.

Grüße, Florian.