Michael Buege schrieb:

> Erlaubt ein Windows-Rechner in einem Internetcafe, dass Josm darauf
> ein Verzeichnis mit den Configdaten einrichtet? Oder kann man Josm
> dazu bringen, das Verzeichnis ebenfalls auf dem Stick einzurichten?

Ich habe vor einiger Zeit einen Patch entwickelt (bisher
unveröffentlicht), mit dem man durch setzten einer Java-Property ein
beliebiges Verzeichnis als JOSM-Home/Configdir angeben kann. Darüber
ließe sich dann das komplette Config-Verzeichnis auch auf dem Stick
mitführen und schon hätten wir den "JOSM-Portable".

Jan