Zitat Frederik Ramm:

> Hallo,

> Ich vermute, dass solche Rechner i.d.R. so konfiguriert sind, dass
> sie alles, was der Benutzer anlegt, nach dem Neustart wieder
> entfernen - und nicht, dass sie ueberhaupt nichts anlegen lassen.
> Selbst wenn sie es verbieten, wuerde ich annehmen, dass es einfach
> trotzdem geht. Kaeme auf einen Versuch an. JOSM ggf. einen
> Commandline-Switch "--internet-cafe" zu spendieren, sollte eine
> leichte Uebung sein.

Einfacher waere es imho natuerlich, das .josm-Verzeichnis auch an
einem selber bestimmbaren Ort einrichten zu lassen. Gibt es da eine
Moeglichkeit? Ich verwende Josm an verschiedenen Orten auf
verschiedenen Rechnern. Momentan kopiere ich das .josm-Verzeichnis
immer auf den Stick und und bei Bedarf wieder in das
home-Verzeichnis. Ideal waere, Josm inklusive Verzeichnis komplett
vom Stick starten zu koennen.

--
Michael