Hallo,

gerade fiel mir auf, dass die Muendung des Flusses Warnow sowohl durch Mapnik,
als auch durch Osmarenderer (auf verschiedene Weise) falsch dargestellt wird:
http://openstreetmap.org/?lat=54.1576&lon=12.1016&zoom=12&layers=B000FTF

Osmarenderer stellt das Gebiet der Flussmuendung weiss dar. Lediglich die
duenne Linie des Flusses Warnow ist blau.
Mapnik stellt die Flussmuendung korrekt dar (blau) - jedoch ist das Tile am Ende
der Riverbank (also das anschliessende Ostsee-Tile) "invers" gerendert: also die
See ist weiss und die Flussmuendung ist blau (letzteres ist korrekt).

Die Tags der Fluessmuendungsbegrenzung sind im Wesentlichen folgende:
area=yes
natural=water
waterway=riverbank
name=Warnow

Kann jemand spontan erkennen, wo das Problem liegt?
Sind es die Renderer, oder ist es der Datensatz?
Wo koennte ich versuchen, die Problemursache einzugrenzen?

Ich faende es schoen, zukuenftig wieder in der Naehe einer freundlichen
Flussfaerbung zu wohnen :)

danke,
Lars