Tobias Wendorff schrieb:

> Ganz einfach: Es gibt Nodes, die mehr als eine Information
> haben, z.B. eine Straße und einen Park.
>
> Woher soll nun jemand wissen, ob Du railway oder leisure
> meinst?

Weil ich es nicht an die Nodes schreiben würde, sondern an den Way? Ich
wäre nicht mal auf die Idee gekommen, die Information bei linienförmigen
Features an die Nodes zu schreiben.

Hab ich das richtig verstanden? Du würdest einen way mit railway=rail
taggen und dann dessen _Nodes_ mit der construction-Information
versehen? Alle oder nur bestimmte? Und … warum? Kommt mir wie ein
ziemlicher Nachteil für die Auswertung vor, normalerweise braucht (bis
auf vielleicht barriers) Node-Tags bei einem Way ja gar nicht beachten.

Verwirrte Grüße,
Tordanik