Marcus Wolschon schrieb:

> Dem stimme ich vollkommen zu.

Das geht aus Qualitätssicherungsgründen nicht da dann nicht
unterschiedenwerden kann ob es keine Beschränkung
gibt oder ob nur noch keiner den Wert eingetragen hat!

Siehe auch
http://wince.dentro.info/koord/osm/KosmosMap.htm
http://forum.pocketnavigation.de/thread.php?threadid=1111943&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=2

> Dem stimme ich ebenfalls zu.

Mir hat immer noch keiner der 7km/h Gegner erklärt warum dieser Wert
nicht brauchbar sein soll.
Es ist sicher nicht der einzigste richtige Wert - aber kein falscher
Wert der zu irgendwelchen Konflickten
führen würde  -  und damit  als Lösung zur Vereinfachung des tagens und
der Anwendung  sehr  wohl brauchbar.

> http://wiki.openstreetmap.org/index.php/OSM_tags_for_routing/Maxspeed#Germany
> die Kombination highway=living_street ist bereits in der Regelsammlung für
> Programmierer von Routing-Software dokumentiert. Ein nicht-Zahlenwert
> für das maxspeed-Tag ist somit sinnlos, redundant und verkompliziert den
> Auswerte-Algorithmus für dieses Tag vollkommen unnötig.
> maxspeed ist immer eine Zahl, alles andere ist ungültig und muss verworfen
> werden.

Bis eben auf die Ausnahme bei unlimitierten Strassenabschnitten - hier
hätte ich mir auch einen Wert wie 255 als
höchster 8Bit-Zahlenwert vorstellen können um den Text ganz zu
vermeiden,  aber  da haben  einige Leute Probleme damit
so dass maxspeed=no unumgänglich ist.

Garry