Am Freitag, 17. Oktober 2008 13:30 schrieb Stephan Schildberg:

> Oh, wie interessant, allerdings nur innerhalb der Fahrrinne... was einen
> eingeschränkten Benutzerkreis bildet....

Ich hatte was von UKW und Reichweiten um 50 km gelesen. Und so dicht sollte
man an jeden Punkt in Hamburg am Hafen dran sein. Wenn man die Elbe mappen
möchte, braucht man halt alle 100 Flusskilometer einen OSMler der dann mal ne
Woche das Netbook laufen lässt .....

Natürlich bekommen wir damit nur die Fahrinnen für größere Schiffe und nicht
die Nebenstrecken die gerne von Kanu-Vereinen benutzt werden.

Gruß
Sven