Tim Krüger schrieb:
> Mal ganz davon abgesehen das ich das Blitzen in der gerenderten Karte
> nicht schön finde, bin ich der Meinung das die Flächen auf die Straßen
> gezogen werden sollten (also auch auf die gleichen Nodes) um einen
> sauberen Datenbestand zu erhalten. So sieht es auch z.B. das neue
> Datenmodell ALKIS der Kataster- und Vermessungsämter in Deutschland vor.
>
> Wie steht ihr dazu? Sollte ich diese Anpassung machen?

Ich finde man sollte die Flächen nicht mit den Straßen verbinden, denn
das würde ja bedeuten dass die Flächen sich berühren. Dies tun sie aber
nicht, da eine endlich breite Straße dazwischen ist. Wenn man es sauber
machen wöllte, müsste man die Straße ebenfalls als Fläche zeichnen.
Diese dürfte dann direkt mit den angrenzenden Flächen verbunden werden.

Die Straßen so wie wir sie im Moment noch eingeben sind unendlich dünn,
und stellen eigenlich eine reine Routing-Verbindung dar. Das Einzeichnen
als Fläche macht nur der Renderer, da er nix besseres hat, worauf er
zurückgreifen kann. Der width-tag wird ja kaum benutzt, und ist meiner
Meinung nach auch nur eine Notlösung.

Gruß Simon