Am Dienstag, 28. Oktober 2008 11:50 schrieb Jochen Topf:
> Wir haben ein neues Web-basiertes Debugging-Tool für OSM gebastelt. Im
> Ansatz ähnlich wie Maplint und der Coastline-Checker, aber flexibler. In
> verschiedenen "views" (Geometryfehler, Adressen nach Karlsruher Schema,
> Alles rund um Wasser) könnt Ihr OSM-Daten auf einer Karte anschauen,
> weitere Infos dazu abfragen und leicht in einen Editor springen, um die
> Sachen direkt zu editieren.
>
> Das Tool findet ihr unter: http://tools.geofabrik.de/
>
> Mehr Infos gibts im Blogposting hier: http://blog.geofabrik.de/?p=15
>
> Läuft derzeit nur im Firefox und sind nur Daten für Europa drin.
> [...]

Super Tool, danke!
Würde mir wünschen, das auch das postal_code attribut einer Straße ausgewertet
wird, weil ich das in Hamburg schon ziemlich gut gepflegt habe.

Um gleich wieder eine Diskussion zu Straßenbegleitenden Radwegen los zu
treten ;-): Wenn ein Radweg parallel zu einer Straße verläuft, werden die
kurzen grünen Striche nur an den Radweg und nicht zur Mitte der Straße
verlängert, das ist also Rad-Routing Info?

Siehe:
<http://tools.geofabrik.de/osmi/?view=addresses&baselayer=Mapnik&opacity=0.30&lon=9.88836&lat=53.47812&zoom=17&overlays=postcodeareas,postcodeoutline,nearest_roads,connection_lines,nearest_points,interpolation,buildings,buildings_with_addresses,interpolation_errors,street_not_found,nodes_with_addresses_interpolated,nodes_with_addresses_defined>

Nochwas: der Permalink ist etwas lang :-)

Gruß
Sven