Jochen Topf schrieb:
- der layer scheint leicht versetzt im vgl. zum Underlay (evtl. gewuenscht?)
Ja, leider stimmt da was mit der Projektion nicht und ich hab noch nicht
rausbekommen, was es ist.
Welche Konstante benutzt du für min/maxlat der Spherical-Mercator-Projection?

Meinst Du dies?
maxExtent: new OpenLayers.Bounds(-20037508,-20037508,20037508,20037508)

Ich hatte auch mit .34 noch probiert, das machte aber glaube ich keinen
Unterschied.

Ich weiss nur, dass die Tiles von [EMAIL PROTECTED] gegenüber den anderen um ein paar Meter verrutscht waren, weil in tahproject.pm in der Zeile

my $LimitY = ProjectF(RadToDeg(atan(sinh(pi))));

statt RadToDeg(atan(sinh(pi))) die "Magic number" 85.0511 stand, die einige Stellen zu ungenau ist.

Ansonsten zum Styling der coastline:
Statt des blauen Saums der grünen coastline, einen dünnen Saum, in kräftigem Blau, so dass eher eine Doppellinie (blau/grün) entsteht? Denn so wie es im Moment aussieht finde ich es stellenweise verwirrend.

Hm. Ist mir nicht ganz klar. Du willst den Saum einfach in kräftigerem
blau als diesem blaugrau? Oder soll der dann auf beiden Seiten der
grünen Linie sein?

Sorry. Ich meinte entweder auf beiden seiten ein Saum (land=grün, meer=blau) oder eben nur eine doppellinie (selbe farbverteilung) ohne Saum.

--

Dirk-Lüder "Deelkar" Kreie
Bremen - 53.0952°N 8.8652°E