Hi,

On Wed, 29 Oct 2008 10:48:00 +0100, Frederik Ramm wrote:

> Da ist nichts gegen einzuwenden. Ich hatte bislang allerdings immer
> angenommen, OpenStreetBugs sei dazu gedacht, um auf Fehler aufmerksam zu
> machen, nicht auf Unvollstaendigkeiten.

Warum nicht?

> Oder genauer: Wenn irgendwo eine Strasse ohne Namen ist, dann sieht
> jeder, dass da eine Strasse ohne Namen ist, da brauch ich (dachte ich
> bislang) OSB nicht dazu. Da kann ich auch ein Skript machen, das mir
> alle Strassen ohne Namen auswirft, oder sowas.

DU kannst ein solches Skrit machen. Sicher nicht jeder andere. Und
manuell zu suchen, na danke, das muß wirklich ned sein.

> ist eine ganz andere Kategorie von Fehler, eine, die man nur mit
> Sachwissen vor Ort aufdecken kann und bei der es extrem hilfreich ist,
> wenn jemand so einen OSB-Eintrag von Hand macht.

Das ist ein Nutzen.

> mal zu gucken, was in ihrer Gegend falsch ist, sondern wenn sie sich OSB
> auf ihr Garmin laden, um Fehler tatsaechlich "abzuklappern" - *dann*
> wiederum koennten solche automatisch in OSB hineingeworfenen Listen
> durchaus brauchbar sein.

Sowohl als auch. Ich schau im Web nach, lade mir die Liste zum
"abklappern" aber auch durchaus aufs Gerät - und da geht sehr viel
mehr als nur Garmin.

> Eventuell fehlt einfach bei OSB eine Unterscheidung zwischen einem "bug"
> ("hier ist was falsch") und einem "feature request" ("koennte jemand
> vielleicht hier noch den Namen dazu eintragen").

Wenn Du das machen kannst, das unterstütze ich gerne. Und dann gleich
das Script dazu, das die Straßen (oder was anderes auch) ohne namen
dort einträgt... aber das nur einmal (für Objekte die wirklich keinen
Namen haben).
--

Ciao,
Holger (GUS-KOTAL, GUS#1100, GRR#51)

90-92 Honda CB400 10 Mm | 93-95 Yamaha TDM 850 26 Mm
95-97 KTM 620 LC4 13 Mm | seit 97 BMW R1100GS 69 Mm (Die Renndrecksau!)

cu @ http://www.issle.de