Torsten Breda schrieb:

> Aber es gibt ja nicht nur Editoren. Etwa 2,5% der "created_by"-Tags
> werden durch Bots oder den User direkt erstellt.
> Eine Verteilung dieser Edits sieht man hier:
> http://torstiko.googlepages.com/BotsundUser.JPG .

Moin,
ich sehe da ein paar "alte Bekannte":

KomSIS
= ein Programm, das Daten aus dem
"Kommunalen Straßen-Informations-System" nach OSM konvertiert.
http://wiki.openstreetmap.org/index.php/KomSIS
Einsatz für 6 Städte in Ost-Westfalen.
Upload und Nachbearbeitung erfolgten mit JOSM.

gis2osm
= ein Programm um Linien aus PostGIS nach OSM zu konvertieren.
Der Kreis Nordvorpommern hatte Radwege und Landstraßen als PostGIS-Dump
zur Verfügung gestellt, die habe ich damit fit für OSM gemacht.
"Created by = gis2osm" wurde dokumentiert auf Seite:
http://wiki.openstreetmap.org/index.php/Nordvorpommern%2C_Kreis
Upload und Nachbearbeitung erfolgten mit JOSM.

RambaZamba
= ein inzwischen gesperrter User, der seinen Namen in das Editor-Feld
geschrieben hat.
Hat massenhaft Tags angehängt und merkwürdige Straßen erfasst.
Diese Daten bitte kritisch prüfen.

--
Frank Jäger