Am 1. November 2008 15:13 schrieb Michael Roth <[EMAIL PROTECTED]>:

> Scheint eher die Regel zu sein, und auch auf Regierungsbezirke zuzutreffen.
>
> Sollte man dann nicht eher "Landkreis XYZ" und "Regierungsbezirk ABC"
> schreiben? Dann wären die Mehrdeutigkeiten aufgelöst. Bei den höheren
> Ebenen, also Bundesländer, Staat und Europa und bei der Stadt lässt man
> das weg.
>
> Oder eben strikte Hierachie, von klein nach groß, wäre vielleicht doch
> besser?

ja, oder Stadtkreis, falls zutreffend. Diese Hierarchieebenen undoder
genaue Bezeichnungen (für die Textsuche) sind glaube ich Ländersache.
Für Deutschland genügt es da wohl, einfach mal die 16 verschiedenen
Länder auf ihre Bezeichnungen zu checken und Synonymlisten für die
Abfrage zu erstellen.

Auch wenn ich (Stinkstiefel) die is_in nicht für brauchbar halte
(Redundanz hoch 4), beglückwünsche ich Dich (uns) trotzdem zu autobug
als skiptgefülltem Pendant von OSB. Damit lassen sich ja auch andere
keys prüfen und per Script in BugPOIs verwandeln, und von daher eine
schöne Sache.

Martin