Hallo,

On Sat, Nov 08, 2008 at 12:03:57AM +0100, Jan-Benedict Glaw wrote:
> In dem Zusammenhang hab' ich mal was angefangen und würd' gerne Euren
> Input dazu bekommen, wohin man das weiterentwickeln könnte:
>
>       http://webcontent.osm.lab.rfc822.org/

die WebContent-Karte gefällt mir sehr gut, damit können images-Angaben
nun angezeigt werden :-)

Ich wünsche mir die Anzeige des description-Schlüssels als Tooltip.
Beispiele sind in Münster,
  http://webcontent.osm.lab.rfc822.org/?lon=7.627&lat=51.971&zoom=15 ,
dort wurden einige Hinweisschilder bzw. Erläuterungen in description-
Schlüsseln hinterlegt.

Auszug aus den Map Features, Schlüssel "description":

  Text that might be viewable to the end user (perhaps using a search system or
a map with pop-ups)

Schön wäre desweiteren eine Filtermöglichkeit, z.B.
...&exclude=amenity:wlan&exclude=amenity:bench,
...&exclude_all&include=tourism&include=historic oder
...&exclude_all&include_preset=bicycle&include=tourism.

Je mehr Details erfaßt werden, desto schwieriger wird das Herausfiltern
der Informationen, die den jeweiligen Betrachter interessieren.

Viele Grüße
Sascha Rogmann