On Sat, 2008-11-08 22:51:34 +0100, Sascha Rogmann <[EMAIL PROTECTED]> wrote:

> Ich wünsche mir die Anzeige des description-Schlüssels als Tooltip.
> Beispiele sind in Münster,
>   http://webcontent.osm.lab.rfc822.org/?lon=7.627&lat=51.971&zoom=15 ,
> dort wurden einige Hinweisschilder bzw. Erläuterungen in description-
> Schlüsseln hinterlegt.

Hab' ich mal mit eingebaut.

> Schön wäre desweiteren eine Filtermöglichkeit, z.B.
> ...&exclude=amenity:wlan&exclude=amenity:bench,
> ...&exclude_all&include=tourism&include=historic oder
> ...&exclude_all&include_preset=bicycle&include=tourism.

Das wird, zumindest mit dem, was ich im Moment am laufen hab',
schwierig...

Ich verarbeite die Daten im Moment vor, in zwei Schritten:

  * Heraussuchen aller interessanter nodes (areas werden noch nicht
    berücksichtigt), die wandern in eine Tabelle.
  * Danach werden, fertig in HTML, alle interessanten Tag-Inhalte an
    die Nodes in dieser Tabelle angehängt. Dabei wird gleich fertiges
    HTML generiert, im Prinzip die Tabelle, die in dem popup angezeigt
    wird.

> Je mehr Details erfaßt werden, desto schwieriger wird das Herausfiltern
> der Informationen, die den jeweiligen Betrachter interessieren.

Jup. Mein Ziel war erstmal nur, zu sehen, was "hier" überhaupt in der
Nähe ist. (Da wärs mal interessant, diese neue Web-Spezifikation mit
einzubauen, anhand der man im Browser auf die aktuelle Position
reagieren kann...)

Das Filtern der Infos ist mit meinem bisherigen Ansatz nicht möglich.
Das hat, muß ich ja mal zugeben,
http://www.lenz-online.de/cgi-bin/osm/osmpoinit.pl wirklich ganz
hübsch aufbereitet, wenn auch chronisch überlastet.

MfG, JBG

--
      Jan-Benedict Glaw      [EMAIL PROTECTED]              +49-172-7608481
Signature of:              What we do for ourselves dies with us. What we do for