Karl Eichwalder schrieb:

> Es wird alles wirrer.  Besonders im städtischen bereich.  Mittlerweile
> war in "meinen" ecken gut erkennbar, wo als benutzungspflichtig
> ausgeschilderte radwege existieren.  An deren stelle sehe ich
> irgendwelche strichelungen, die alles mögliche bedeuten können.
>
> Auf "path" hatte ich mich im gebirge eingelassen, da mir das in
> kombination mit sac_scale brauchbar erschien.  Mittlerweile habe ich
> aber gelernt,  das das traditionelle "footway" mit sac_scale noch besser
> geeignet ist.

> Erstens wird es nicht gesetzt und zweitens ist keineswegs klar, was das
> [...]
wenn ich mir deine Argumente durchlese meinst du wohl eher:

"Renderer" sind Mist. ;-)

ein highway=footway bicycle=designated (was ja einem "highway=path +
foot+designated + bicycle=desiganted" <-- "gemeinsamer Rad/Fussweg"
gleichkäme) bildet Mapnik/Osmarender momentan ja auch nicht ab. Es
Problem liegt also nicht an den Tags und ihren Bedeutungen.

Gruß
  Mario