Liebe Workshop-Teilnehmer,

ich wollte grad auf
http://wiki.openstreetmap.org/index.php/WikiProject_Germany/Workshops#Workshops
nachschauen, wer denn alles zu "meinem" Workshop kommt und noch ein paar
Workshop-Ideen nachtragen - und musste feststellen, dass es zu meinem
Workshop nur 3 Interessenten gibt.

Von den 20 Teilnehmern haben gerade mal die Hälfte überhaupt irgend ein
Interessen an einem Workshop bekundet. Und "Moderatoren" für die
Workshops, also solche die irgend etwas vorbereitet haben und
Verantwortung für den Verlauf übernehmen wollen, gibt es auch nicht
wirklich viele. Die Liste sieht irgendwie eher nach "Wunsch-" oder
"Ideenliste" aus, und wenig nach gut vorbereiteter Arbeit.

Nun rätsle ich, was das wohl bedeuten mag?
Wieso die virtuelle Planung und Organisation nicht funktioniert?

Schade fände ich, wenn wir die Chance zur gemeinsamen Arbeit gar nicht
nutzen würden, sondern das Treffen als eine Art "Stammtisch" verstünden.

Mir ist auch unklar, wann denn die Tagung genau endet - man hört, es
würden manche schon am Sonntagmittag fahren und sich gar nicht am Plenum
beteiligen? Also da wo die Ergebnisse zusammengetragen und ausgetauscht
werden und weitere Schritte beschlossen werden können.

Aber vielleicht ist es ja so, dass ich hier auf lauter Experten stosse,
für die die Themen so alltäglich sind, dass sie jederzeit loslegen
können? Und man bereits weiss, wie es womit weitergehen wird?

Ich bin gespannt...!
Markus