Marcus Wolschon:

> Da reicht es ein Polygon mit der PLZ drum zu ziehen.

Noch einfacher geht es, wenn man an ein paar Eckpunkten der Stadt
Hausnummern nach dem vollständigen Karlsruhe-Schema [1]. Damit schlägst
du zwei Fliegen mit einer Klappe. Das Mapping der PLZ an eine Straße ist
möglich, in deinem Fall auch praktisch, letztlich aber meiner Meinung
nach zu ungenau, etwa, wenn Straßenteile oder -seiten unterschiedlichen
PLZ-Bereichen angehören.

Gruß,
Claudius

[1]