> Meinen Glückwunsch zu diesem Erfolg!

Danke für die Blumen!

> Hauskoordinaten

Das ist "Zukunftsmusik"...

> Straßenverzeichnis

Gute Idee!
Dazu gibt es bereits eine Liste:
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Straßenverzeichnis#Bayern

Ich schlage vor, dass die "Einheimischen" aus der Oberpfalz den üblichen
bisher erfolgreichen Weg benutzen, und direkt beim Einwohnermeldeamt
oder Bauamt ihrer Gemeinde darum bitten (bekommt man meist problemlos
per Mail als XLS).

> http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Bayern#Oberpfalz Stand 2008-01-23

Vielleicht kann man das nochmal laufen lassen?
Dann hätten wir eine schöne "Baseline" zum Projektstart...

Vielleicht kann Jochen Dich dabei untersützen?
Er überlegt grad, wie man das Projekt statistisch begleiten kann.
Magst Du direkt mit ihm Kontakt aufnehmen?

> http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Talk:Bavaria

Super, da gibt es ja schon ein richtiges Qualitätsmanagement!

> Ein aktuelles Straßenverzeichnis würde dabei sehr helfen - denn im
> Unterschied zu allen anderen Bundesländern ist das in Bayern schwer zu
> bekommen.

Auf welche Schwierigkeiten bist Du da gestossen?

Gruss, Markus