Hallo Markus,
> Ich schlage vor, dass die "Einheimischen" aus der Oberpfalz den üblichen
> bisher erfolgreichen Weg benutzen, und direkt beim Einwohnermeldeamt
> oder Bauamt ihrer Gemeinde darum bitten (bekommt man meist problemlos
> per Mail als XLS).

ich habe gestern die Städte und Gemeinden im Landkreis Schwandorf,
exclusiv Schwandorf, Burglengenfeld, Maxhütte und Teublitz (folgen noch),
angemailt, das Projekt OSM vorgestellt und um ein Straßen- und
Ortsverzeichnis
gebeten. Bis jetzt hat sich noch nichts getan, aber schau'n mer mal.

Für Neunburg vorm Wald und die VGem Neunburg vorm Wald habe ich das
Verzeichnis schon.

Wenn jemand aus dem Landkreis Schwandorf mitliest, soll er sich mal bei
mir melden.

In welcher Form, mit welchen Daten und wie strukturiert brauchst Du es?

mfg

geo-francis