Ok, bin ein Stück weiter, JOSM öffnet mir das Web-Kit, allerdings nur mit
... data requested unavalaible ...
Liegt das am Ausschnitt oder ist das ein grundsätzliches Prob ?

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: talk-de-boun...@openstreetmap.org
[mailto:talk-de-boun...@openstreetmap.org] Im Auftrag von Dirk Stöcker
Gesendet: Freitag, 12. Dezember 2008 13:21
An: talk-de@openstreetmap.org
Betreff: Re: [Talk-de] YWMS, Wiki-Suche

On Fri, 12 Dec 2008, Armin Brunner wrote:

> die Diskussion über YWMS zeigt doch schon, dass dies nichts für Leute ohne
große EDV-Kenntnisse ist.

Hmpf.

a) EWMS ganz normal in JOSM installieren
b) webkit-image herunterladen und IRGENDWOHIN kopieren, WO ES vom System
GEFUNDEN WIRD (z.B. C://WINDOWS/).

Ist das so schwer?

> Ich arbeite übrigens unter Windows und mit Firefox3. Daher
> funktioniert das normale WMS-Plugin nicht. EWMS habe ich installiert
> und auch das Webkit-Verzeichnis (wie im Screenshot) korrekt
> eingegeben. Trotzdem funktioniert es nicht. Es kommt gar nichts beim
> Aufruf in JOSM, keine Fehlermeldung oder ominöse weiße Striche.

Der Screen-Shot ist falsch. Alle URL's fangen mit yahoo:// an, also bitte
auch alle selbst eingetragenen.

yahoo://C:\Users.......\webkit-image {0}

wäre richtig.

Außerdem gilt das nur dann, wenn man es irgendwohin kopiert, wo es vom
System NICHT gefunden wird. Wenn man also von den 4 angegebenen
Möglichkeiten sich partout die letzte und komplizierteste aussucht.

Ciao