Am 6. Dezember 2008 16:47 schrieb Garry <garr...@gmx.de>:
> Ich sehe Garmin hier nur in der Rolle als Mittel zum Zweck.um OSM im
> Navi für die Masse bis zum DAU verfügbar
> zu machen.- mit Garmin als mehr oder weniger unfreiwilliger Werbeträger
> für OSM. Und als Herausforderung für die Mitbewerber...
> über eine OSM-Unterstützung nachzudenken.

Ich nehme hier gerne Hilfe an um Traveling Salesman
http://apps.sourceforge.net/mediawiki/travelingsales/index.php?title=Main_Page
Massentauglich zu machen. Das Teil arbeitet direkt mit OSM-Daten
und man kann es an allen Ecken und Enden an seine eigenen
Bedürfnisse anpassen (Plugins).

Gebraucht werden für eine neue Release:
* neues Dateiformat (da bin ich dran, OsmBin-Draft2)
* jemand der sich der Renderer annimmt und das mal debugged
  + Wege über den Rand der Karte hinaus werden gerne mal abgeschnitten
  + Drehung der Karte bei Isometrischer Ansicht fehlt noch.
beides recht einfache Aufgaben.
Wer traut sich? Der Java-Code ist super dokumentiert und
läuft auf allem was zwischen 1 und 0 unterscheiden kann.

Marcus