Hallo Marcus,

> Jetzt sofort hast du im Traveling-Salesman -Navi einen "edit"-Knopf,
> der de aktuell sichtbaren Kartenausschnitt in JOSM öffnet.
> http://apps.sourceforge.net/mediawiki/travelingsales/index.php?title=Main_Page
>
> Wir könnten hier was besseres brauchen. Hast du einen Vorschlag?

Ich bin weder Navi-Besitzer, noch LKW-Fahrer, noch Programmierer.
Trotzdem wollte ich als Laie mal kurz reinschauen (manchmal sind Ideen
von Laien ja ganz nahe an den Bedürfnissen der Kunden).

Der Link http://travelingsales.sourceforge.net/ts.jnlp öffnet bei mir
nur ein transparentes Fenster ohne Inhalt und Menü.

Gruss, Markus