On 12/13/2008 01:43 PM, Jan Tappenbeck wrote:
> aber wie erkennst Du die Bedeutung direkt z.b. in JOSM ???

Versteh ich dich hier richtig? Du willst, um direkt in JOSM zu sehen,
was bei einem Automaten verkauft wird, die Informationen, die für *dich*
interessant sind, ins "name" Feld schreiben?

Sollt ich mich irren, verzeih mir, solltest du das ernst meinen, dann
möcht ich anmerken, dass ich das persönlich für ziemlich sinnlos halt,
alles in ein name Feld zu werfen, es sei denn jemand sagt "Ich geh zum
Bäcker XY" bzw. "Ich geh zum Automaten XY". Ansonsten gibt es jede Menge
schöne Felder, die die gewünschen Informationen deutlich besser
beschreiben und es ist Sache der Renderer sich darum zu kümmern, das
sauber bzw. brauchbar darzustellen. Alternativ kann man sich selbst
Skripts schreiben, die alle brauchbaren Informationen in ein "name" Feld
überführen wenn man es sehen will. Aber deshalb alle "name" Felder
unbrauchbar zu machen und als "renderComment" Feld zu missbrauchen, halt
ich für einen Schritt in die falsche Richtung was die Qualität der Daten
angeht.

Wie gesagt, sollte ich dich falsch verstanden haben, dann bitte einfach
anmerken und den Text ignorieren.

Norbert