André Reichelt schrieb:

> Gute Frage. Die Bilder haben eine Auflösung von 2 Metern. Das bedeutet,
> dass ein Pixel des Bildes ca. zwei Quadratmeter in der Landschaft
> entspricht. Du kannst also davon ausgehen, dass ein Pixel je 2 Meter
> Seitenlänge hat.
>
> Ich zoome in der Regel einfach so weit hinein, bis das Bild nicht mehr
> schärfer wird.

Habe mal ein bisschen herum gespielt. So ab 150 m Zoom bekommt man
keine Verbesserung in JOSM mehr.

Kann man eigentlich die Originalbilder irgendwo als Vergleich
herunterladen? Ich denke, dass die noch ein bisschen
schärfer sind. Mit der 2m Auflösung kann man Strassen
innerhalb der Ortschaften teilweise nicht mehr herausfieseln.

Grüße
Chris