Tobias Wendorff <tobias.wendo...@uni-dortmund.de> wrote:

> verwendest Du BeTA2007 in Proj.4? Hierbei würdest Du Submeter
> bis Dezimetergenauigkeit erhalten!

Da es Dir ja offensichtlich so wichtig ist mich zu kontaktieren und du hier
wie üblich oberschlau daherredest...

Wie wärs mal mit nem produktiven Vorschlag? Ich habe ehrlich gesagt keine
Ahnung wie man BeTA2007 mit proj4 verwendet. Im Internet findet man
lediglich Hinweise, dass es geht aber nicht wie.

Also, hier ist deine Aufgabe:

Ich habe die Daten von GK4 in EPSG:4326 mit folgendem Befehl konvertiert:

gdalwarp -r cubicspline -multi -of HFA -s_srs EPSG:31468 -t_srs EPSG:4326
all-31468.img all-4326.img

Wie müsste denn der Befehl aussehen wenn man als -s_srs die BeTA2007
Korrekturdaten zugrunde legt statt dem normalen Eintrag für EPSG:31468?

gdalwarp kann an dieser Stelle laut manpage statt EPSG Codes auch "PROJ.4
declarations" verwenden, das dürfte also nicht das Problem sein.

Gruss

Sven

--
Why are there so many Unix-haters-handbooks and not even one
Microsoft-Windows-haters handbook?