Am Dienstag 16 Dezember 2008 schrieb Markus:
> Gibt es hier (ausser mir) noch andere Vista-User?

Meinst du die Vista-Geräte von Garmin oder jene moderne Version eines
proprietären Betriebssystems, das gerade zu einem letzten Release 2007
ausholt? Im öffentlichen Dienst wird MS Vista gemieden wie vom Teufel
das Weihwasser, weil eine Umstellung u.a. im Widerspruch zu einem
Lebenszyklus von 4-5 Jahren stände (3 Jahre alte Rechner müssten
ausgetauscht werden, da sie nicht den Systemanforderungen entsprechen).

Generell verfolgt OSM ja dieselbe Opensource-Philosophie wie die
Wikipedia und andere freie Softwaresysteme - da steht man generell mit
unfreien Betriebssystemen etwas auf dem Kriegsfuß. Aber keine Sorge:
Die friedliche Koexistenz hat einen Namen (Novell?).

Gruß
Ralf