Mein Lieblingsfluss, die Schwentine, durchfließt etwa 10
meist größere Seen. Ich bin immer noch unschlüssig, wie man
einen Fluss mit See sinnvoll kodiert:

- als ununterbrochenen Fluss,der den See etwa mittig durchquert
- als ununterbrochenen Fluss,der den See auf kürzestem Weg durchquert
- als Flusssegmente, die am Seeufer enden und am anderen Ufer beginnen
   (führt meist zu unschönen Renderbildern)
- als Flusssegmente, die im See enden und vor dem anderen Ufer beginnen
   (etwa dort, wo die sichtbare Strömung endet oder beginnt)

Wie würde man in den letzten Fällen eine Relation für den Fluss anlegen?
Mit oder ohne die Seen?

Wie gibt man ein Sperrgebiet im Wasser (Schwimmen, Bootfahren verboten) ein?
- als Fläche auf dem See mit access = no
- als zwei Wasserflächen mit gemeinsamer Grenze, einer mit access = no
Der zweite Vorschlag ist außerhalb der Küstenlinie schwierig.

Wie kodiert ihr eine Badestelle am See? An vielen Seen (auch solchen in
Privatbesitz) sind die erlaubten Einstiegsstellen abgegrenzt und
beschildert.
- sport=swimming im See
- sport=swimming am Uferpunkt
- sport=swimming an Land