André Reichelt schrieb:
> [...]

Schau mal bei echten Kartendiensten:
http://www.stadtplandienst.de/help/legende.asp
BTW: Sehr schön bei denen: Die unterscheiden 5 verschiedene Renderings
von Fußgängerzone!
Was ist eigentlich eine "Rollbahn"?

> Ich halte eine Legende durchaus für sinnvoll.

Zumal unsere Karten ja durchaus ETWAS komplexer sind als das was Google
so an Grau-Gelben Wüsten serviert. Da gibt's eben nichts zu erklären was
nicht sowieso offensichtlich wäre.
(ich sehe schon die Leute, die eine "OSM Simple Map" fordern für die
Leute, die sich von den Parkbank/Bahnsteigzugangstreppen-Maps
überfordert fühlen.

-jha-