Hallo,

Ropino wrote:
> im Bereich des Autobahnkreuzes Kaiserberg (A3 / A40)
> http://www.openstreetmap.org/?lat=51.44221&lon=6.8096&zoom=15&layers=B000FTF
> sind die Auf-/Abfahrten bzw. Ãœberleitungen im Kreuz und der Abfahrt
> daneben vermutlich gelöscht und dann mit Daten von Straßen.NRW neu
> importiert wurden.
> Ist das eine "zentrale" Importaktion oder wurde hier verschlimmbessert?

Die Daten von Straßen.NRW weisen in der Tat oft die von Dir
festgestellten Unstimmigkeiten auf (nicht richtig verbundene Auffahrten
und so weiter). Es gab absichtlich keinen zentralisierten automatischen
Import, sondern die Daten wurden lediglich bereitsgestellt und konnten
von einzelnen Nutzern importiert werden, wenn sie es fuer sinnvoll
hielten (vgl. Postings auf dieser Mailingliste vom Dezember zum
Strassen-NRW-Import).

Ich wuerde nachschauen, wer konkret die von Dir beanstandeten
Aenderungen vorgenommen hat, und den User anschreiben.

> Wie soll das in Zukunft, insbesondere bei geplanten Updates der Daten
> von Straßen.NRW gehandhabt werden?

Das ist noch voellig unklar. Dass wir aber durch irgendwelche
automatischen Updates nichts von unseren existierenden Daten verlieren
oder kaputtmachen wollen, versteht sich von selbst. Ich traue dem Mapper
vor Ort mehr als den Daten von Straßen.NRW ;-)

Bye
Frederik