Ropino schrieb:

> Die Nummer der Abfahrt sollte ja in den ref-tags vom Node der Abfahrt
> "motorway_junction" eingetragen sein.
> Die Frage sind jetzt die zusätzlichen Tags mit den Bezeichnungen der
> Auf-/Abfahrtsspuren die bei strassen.nrw mit  "Axx_yyz" bezeichnet werden.
> xx=Autobahnnr.; yy=Abfahrtsnr.; z=Zählbuchstabe innerhalb der Abfahrt.
> Wie sollen wir damit verfahren? eventl. Eintrag in "note"
> ---

Obige Bezeichnungen sind FALSCH. Die Abfahrtsnummer ist nicht in diesen
Bezeichnungen von Straßen.NRW enthalten.
Da hatte ich mich vertan. :-(

> Ich sehe ein größeres Problem im massenhaften Import von Auf-/Abfahrten
> durch "Divjo". Ich habe schon nachgefragt, aber keine Antwort bekommen.

Divjo hat sich inzwischen bei mir gemeldet. Die hohen Punktemengen sind
demnach in den Files von Geofabrik drin und wurden nur teilweise von
Hand reduziert. Ich habe jetzt in meiner Rückantwort angefragt, welche
Autobahnen noch geändert wurden.
Gibt es Möglichkeiten die alten Abfahrten per Script oder so wieder
herzustellen? Ich bin in dieser Richtung kein Datenbank-Experte. Von
Hand ist der Aufwand dann doch sehr hoch.

Gruß

Ropino