Hallo,

Norbert Kück wrote:
> Hallo,
>
> da ich nicht glaube, dass alle die Diskussion über Seegrenzen intensiv
> lesen, habe ich hier eine auch für Binnenlandbewohner interessante
> Nachricht extrahiert:
>
> *************** Achtung! *********************************************
> Relation #62781 ist die offizielle im Wiki als Staatsgrenze
> dokumentierte Relation Germany - NICHT Germany(Landmass).

(Nebenbemerkung: Man sollte sich nie darauf verlassen, dass Objekt-IDs
konstant bleiben. Zur Vereinfachung kann man die IDs zwar ins Wiki
schreiben, aber es muss jedem klar sein, dass sich die ID jederzeit
aendern kann. Staatsgrenze der Bundesrepublik Deutschland sollte immer
diejenige Relation mit admin_level=2, boundary=administrative,
name="Germany" oder so sein, egal welche ID sie hat. Oder?)

Kannst Du nochmal in anderen Worten sagen, was das Problem genau ist?
Ich habe es ehrlich nicht ganz verstanden. Was genau ist durcheinander
gekommen?

Bye
Frederik