Evtl. liegt es auch daran dass in den OSM Tiles die die Quelle der img tiles
sind die Grenzen der Kachel fehlen D.h. dort fehlt das "bound" XML element
mit den eigentlichen Kachelgrenzen. Das ist im übrigen auch warum im
Mapsource an manchen Stellen die residential Fläche eines Ortes (z.B. in
Glauberg  50.314N 9.001E) über einige Straßen gezeichnet wird.
mkgmap schneidet die Karte dann nicht direkt an den Kachelgrenzen ab sondern
nimmt auch noch die 'überstehenden' Wege und Flächen mit. Diese sind dann
aber auch jeweils in den Kacheln also in der ganzen Karte mindestens doppelt
vorhanden. Diese doppelten Wege bringen dann vermutlich das Routing
durcheinander da es da ja auch keine in beiden Kacheln auf der gleichen
Position liegende NOD-Node giebt den in der einen Kachel ist diese ja
wahrscheinlich am einen in der anderen am anderen Ende des Wegs.

        MichaH.