Hallo.

Am Donnerstag, 22. Januar 2009 schrieb Jochen Topf:
> Was heißt "rühmt". Das created_by zeigt an, welches das letzte Programm
> ist, das die Daten angefaßt hat.

Hm, so sehen es manche. Manche sagen auch, da steht das Programm mit dem das
erstellt wurde. Manche tragen auch ihren username da ein.

> Der Tag hat zwar eigentlich den
> falschen Namen, aber so wird er halt benutzt.

Er wird vielfältig benutzt. ;-)

> Es ist völlig korrekt, dass
> der xybot sich da reinschreibt. So wie es jeder Editor auch macht.

JOSM macht das nur beim Erstellen. Es ist von den interaktiven Editoren AFAIK
nur Potlatch der sich da bei jeder Änderung einträgt.

Das war jetzt auch nicht so böse gemeint wie es vermutlich geklungen hat, aber
es skaliert halt nicht. Wenn ich ein paar minuten später auch nen Bot drüber
laufen lasse der das created_by dann anders setzt, dann fehlt jeder Hinweis
auf Franks Änderung.

Gruß, Bernd

--
Rocker: wir zeigen euch hier Rock'n'Roll ohne Drogen und
        Geschlechtskrankheiten.