On Wed, 2009-01-28 17:30:00 +0100, Christian Mayr
<christian-m...@felss-burger.com> wrote:

> die ganzen files hab ich aus
> http://svn.openstreetmap.org/applications/rendering/mapnik
> die osm.xml wurde aus der osm-template.xml generiert.
> in der generierten osm.xml sind auch die gleichen track rules drin
> wie in der mit dem obengenannten link.
> auch die pfade auf die symbole in der osm.xml stimmen.
> ich meine schon die highway=track
> In der Tabelle Planet_osm_line sind auch viele einträge mit Track in der
> spalte "highway text" vorhanden.
> In der Tabelle Planet_osm_roads finde ich allerdings keinerlei einträge mit
> Track

Hm... Da müßte man mal gucken, wie osm2pgstl die beiden Tabellen
befüllt, also wovon es abhängig ist, ob es "nur" eine line oder auch
eine road ist. (Braucht letztere vielleicht noch ein name=..., der bei
highway=track wohl regelmäßig fehlen wird?)

> rendert tut dann das script generate_tiles.py oder generate_image.py
> sorry strace kenne ich nicht, was macht das wenn ich blöd fragen darf?

Naja, google und wikipedia liefern da schon einiges... Unterm Strich:

=== Wikipedia ===
strace is a debugging utility in Linux to monitor the system calls
used by a program and all the signals it receives, similar to "truss"
utility in other Unix systems. This is made possible by a kernel
feature known as ptrace.

Zum Öffnen einer Datei wird z.B. der open() system call ausgeführt.
Man würde also unter anderem die Versuche, eine Datei (z.B. die icons)
zu öffnen, sehen.

MfG, JBG

--
      Jan-Benedict Glaw      jbg...@lug-owl.de              +49-172-7608481